Pflasterfugenmörtel in vier Qualitäten

 

Neulich ein Kunde: “Welches Pflasterfugenmörtel muss ich verwenden, um das Pflaster meiner Garageneinfahrt zu verfugen. Sollte ich nicht besser gleich Terralith 2K Drän Pflasterfugenmörtel LKW verwenden, schließlich befahren ja auch immer wieder Post- und Lieferwagen vor meiner Tür.”


Keine Sorge, normalerweise ist das Terralith 2K Drän Pflasterfugenmörtel für PKW genau richtig für Garageneinfahren und für Stellplätze. Diese Pflasterfugenmörtel ist stabil und hält auch mal einen GLS-Lieferwagen und ähnliche Kleintransporter aus. Nur wenn der Platz regelmäßig mit LKWs befahren wird, sollten Sie die Variante Terralith 2K Drän Pflasterfugenmörtel für LKW bis 7,5 Tonnen verwenden.


Überall dort, wo schwere LKW vorfahren und Busse, kommt dagegen Terralith 2K Drän Pflasterfugenmörtel EXTREM zum Einsatz. Es hält dauerhaftes Befahren mit schweren Fahrzeugen bis zu 40 Tonnen aus. Busparkplätze, Busbahnhöfe werden damit gepflastert und öffentliche Bauhöfe ebenso. Damit dort sich niemand um Umkraut und um abbrechende Kanten kümmern muss (was Geld und damit Zeit kosten würde) gibt es das extrem starke 2K Drän Pflasterfugenmörtel Extrem.


Im Straßenbau, also dort, wo noch Kopfsteinpflaster verlegt wird und schwerer Lastverkehr nichts zu suchen hat, wird 2K Drän Pflasterfugenmörtel für LKW verwendet.


In privaten Gärten, für Gartenwege, für Terrassen, für kleine Plätze im Garten, für Swimming-Pool-Umrandungen oder auch für die begehbare Umfassung eines Teiches mit schönen Natursteinplatten eignet sich Terralith Drän Pflasterfugenmörtel für Gehwege und Terassen.


Übrigens: Alle Terralith Drän Pflasterfugenmörtel sind wasserdurchlässig. Das heißt: Das Wasser kann problemlos abfließen, die gepflasterte Fläche wird nicht (wie durch Teer) komplett versiegelt. Nur das Unkraut hat keine Chance mehr. Und das ist doch genau das, was Sie wollen, oder?
 

Alle Terralith Drän Pflasterfugenmörtel gibt es inzwischen in 22 Farben und kosten das Kilo ab 1,42 Euro, ist also kaum teuerer als ordentlicher Quarzsand.